Claudia Heinermann, geboren 1967 in Iserlohn, studierte Kunst in Enschede. Ab 2004 Studium der Dokumentarfotografie an der Fotoacademie Amsterdam. Heute lebt die freie Fotografin mit ihrer Familie in Delft/Niederlande. Sie widmet sich vorwiegend Langzeitdokumentationen zu zeitgeschichtlichen Themen sowie Genozid und Kriegsfolgen. Die Fotografin arbeitete in Ländern wie Bosnien, Russland und Ruanda an Langzeitprojekten und hat bislang drei Fotobücher veröffentlicht. Ihre Arbeiten wurden von verschiedenen Sammlungen angekauft und u.a. in folgenden Museen gezeigt: Kamp Westerbork, Kamp Vught, Liberty Park, Holocaust Museum Mechelen/Belgien, Deutsches Historisches Museum, Berlin, sowie in Galerien in den Niederlanden, Belgien und Litauen. www.claudiaheinermann.nl
Sonya Winterberg, geboren 1970. MA in European Media an der University of Portsmouth/UK. Die finnlandschwedische Journalistin lebt und arbeitet nach vielen Jahren in Übersee heute in Dresden und Borgå/Finnland. Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Krieg, Kriegsfolgen und Traumata. 2012 veröffentlichte sie mit „Wir sind die Wolfskinder – Verlassen in Ostpreußen“ (Piper) das bislang meistgelesene Buch zum Thema. 2014 erschien ihr Buch „Besatzungskinder – Die vergessene Generation nach 1945“ (Rotbuch). Gemeinsam mit ihrem Mann, dem Drehbuchautor Yury Winterberg, schrieb sie „Kleine Hände im Großen Krieg – Kinderschicksale im Ersten Weltkrieg“ (Aufbau, 2014) sowie „Kollwitz – Die Biografie“ (Bertelsmann, 2015).
Sybren Kuiper (1961) studierte an der Kunsthochschule Utrecht Grafikdesign. Seit 1994 arbeitet er als freischaffender Grafikdesigner unter dem Namen SYB. Seit etwa zehn Jahren arbeitet er vorwiegend im Bereich der Gestaltung von Plakaten bekannter Theatergruppen und Festivals sowie in der Buchgestaltung, wobei der Schwerpunkt heute im Entwurf von Fotobüchern liegt. Diese sind inzwischen sein Markenzeichen und für ihre sensible erzählerische Gestaltung bekannt. Seine Arbeiten sind preisgekrönt und wurden in eine Vielzahl internationaler Fotobücher-Bestenlisten aufgenommen, darunter Mist (Nebel) von Niels Stomps (Kees Scherer Preis 2009), Utilité von Ellen Korth (Silbermedaille der Stiftung Buchkunst), Gommorah Girl von Valerio Spada (Photo Book Now Award, New York sowie Bronzemedaille der Stiftung Buchkunst).